Unsere Gemeindevision

WIR LEBEN, DAMIT MENSCHEN GOTTES LIEBE ERFAHREN, LEBEN UND WEITERGEBEN!

Unsere 9 Werte

Persönliche Hingabe zu Gott

Wir leben in einer lebendigen Verbindung mit Gott. Mit vollem Einsatz bleiben wir in dieser Verbindung, weil wir wissen, dass ohne Gott nichts, aber mit Gott alles möglich ist. Die Früchte unseres Lebens kommen aus dieser tiefen Abhängigkeit zu Gott.

Beziehungen zu Menschen

Wir leben Beziehungen zu unseren Mitmenschen bewusst. Beziehungen zu Mitchristen dienen uns dazu, uns gegenseitig im Leben als Christen zu unterstützen. In Beziehungen zu Nichtchristen leben wir die Hoffnung vor, welche wir in Jesus Christus gefunden haben.

Wertschätzung und Ermutigung

Wir ermahnen und ermutigen uns gegenseitig, damit wir uns nicht gegenüber Gott und seinem Wirken verschliessen. Wir lieben einander von Herzen und bringen einander tiefe Wertschätzung entgegen.

Vergebung

Wir leben in einer ständigen Vergebungshaltung, damit unsere Beziehungen mit dem Segen Gottes beschenkt werden. Diese Bereitschaft bringt uns dazu, dem Nächsten, der uns verletzt hat, zu vergeben, auch wenn dieser sich seiner Schuld nicht bewusst ist.

Ausgerichtet sein auf Gott

Wir richten unseren Fokus in jeder Lebenssituation auf Gott aus. Egal, wie wir uns fühlen, in welcher Situation wir uns befinden oder was auf uns zukommt: Wir möchten lernen, zuerst auf ihn zu sehen und dann auf die Situation. Denn wenn wir auf Gott schauen, wissen wir, dass er mit uns ist, und dadurch können wir in ihm stark und mutig sein.

Authentizität

Wir leben authentisch und echt, indem wir einen transparenten Lebensstil pflegen und versuchen, unsere Beziehung zu Gott offen zu leben. Wir sind bereit, Verfehlungen ans Licht zu bringen, damit uns vergeben werden kann. Wir stehen zu unserer Fehlerhaftigkeit und erkennen, dass wir oft nur stückweise vorwärts kommen.

Loyalität

Wir handeln in Wahrheit und mit ungeteiltem Herzen zu Gott. Dies bedeutet auch, dass wir uns unseren Leitern unterordnen und uns ihnen gegenüber treu, verbindlich und loyal erweisen.

Selbstdisziplin

Wir versuchen, selbstdiszipliniert zu leben und unser Leben durch Gottes Wahrheit und Gerechtigkeit bestimmen zu lassen. Wir distanzieren uns von allem zerstörerischen Reden und Handeln. Dadurch wird der Friede Gottes mit uns sein und wir können Vorbilder für andere sein.

Zielausrichtung und Effizienz

Unser Ziel ist es, Gottes Auftrag für unser Leben voll und ganz zu erfüllen. Obwohl wir erkennen, dass wir oft fallen, setzen wir alles daran, dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und kämpfen mit vollem Einsatz dafür.

Unsere 9 Werte:

  • Persönliche Hingabe zu Gott
  • Beziehungen zu Menschen
  • Wertschätzung und Ermutigung
  • Vergebung
  • Ausgerichtet sein auf Gott
  • Authentizität
  • Loyalität
  • Selbstdisziplin
  • Zielausrichtung und Effizienz